Veranstaltungen im Bohéme

Schaufenster-Ausstellung im Kaffeehaus Bohéme

In den großen Schaufenstern des Kaffeehauses Bohéme können Sie vom 23. Juni bis 28. Juli 11 Original-Buchillustrationen von Petra Götz bestaunen! Die Bilder entstanden für das 2012 erschienene Enneagramm-Kinderbuch „Vom Wind, von Wiesen und neuen Welten.“

Die Künstlerin schreibt zur Entstehung dieses Bilderzyklus:
„Eines meiner Lieblingsprojekte der letzten Jahre sind die aufwändigen Illustrationen zu einem Kinderbuch mit einer ganz besonderen Geschichte. Neun sehr unterschiedliche Tiercharaktere planen zusammen ein großes Fest. Keine einfache Sache, aber am Ende entdecken sie doch, dass in der Andersartigkeit des Anderen Tiere eine Bereicherung steckt.
In intensiven Gesprächen mit den Autoren Claudia Schöffler und Alfons Mayer lernte ich viel über die neun verschiedenen Typen des Enneagramms. Jedem Charakter wird unter anderem ein Tier und eine Farbe zugeordnet, die es entsprechend ihrem Temperament in Bilder umzusetzen galt. Nach einigen Skizzen bekam ich Lust darauf, mal etwas ganz anderes auszuprobieren und entschied mich für farbintensive Gauachemalerei.

Nach wie vor gebe ich zu: Ich bin der Meinung, keines dieser Tiere zu sein, denn ich habe etwas von jedem Charakter! „DAS IST TYPISCH SCHMETTERLING!“, sagt Alfons ;-))“

Mehr über die Künstlerin Perta Götz unter www.petra-goetz.de
Das Buch „Vom Wind, von Wiesen und neuen Welten“ kann direkt bei uns im Kaffeehaus Boheme angesehen und käuflich erworben werden. Alternativ kann das Kinderbuch auch beim Verlag www.kapila.de bestellt werden.

petra_goetz_Kinderbuch_2-640x350  petra_goetz_Kinderbuch_3-640x350

Neugestaltung unseres „Altstadtgartens“ ist abgeschlossen

Mit nun 75 Sitzplätzen, einer Biergartentypischen Bestuhlung, Sitz- und Rückenkissen zeigt sich der Altstadtgarten des Kaffeehauses in einem neuen, gemütlichen Gewand.
Flächendeckender Sonnenschutz, harmonischer Beleuchtung am Abend laden zum wohlfühlen und verweilen inmitten der Altstadt ein. Neben den bekannten Kaffee- und Kuchenspezialitäten bietet das Team vom Bohéme das gesamte Speisenprogramm während den Öffnungszeiten an.

Geöffnet ist der Altstadtgarten bei schönem Wetter bis 22:00 Uhr, sonst bis 20:00 Uhr. Montag ist Ruhetag.

IMG_0999 IMG_0998 IMG_0997